Edit: Wie jetzt bekannt wurde, tritt Waylon mit Outlaw in’em an. Der klassische Country Song passt sehr gut in die sich aktuell abzeichnete Genre Vielfalt in diesem ESC-Jahr. Mein favoritsierter Song war es jetzt nicht aber er ist durchaus hörbar. Ob das fürs Finale reicht muss sich zeigen. Es wird aber mit Sicherheit kein Überraschungshit wie Calm after the Storm.
Wie bereits seit längerem bekannt, wird der EX The Common Linnets (Calm after the Storm, ESC 2014, 2. Platz) Sänger in diesem Jahr auf die große ESC Bühne zurückkehren und dort als Solokünstler den Song aus den Niederlanden performen. Dieser soltle bekanntlich am 10. März dann bekannt gegeben werden. Dies könnte jetzt geändert werden und laut Eurovision Austria wird der Song bereits heute Abend um 19:00 Uhr vorgestellt. Wobei vorgestellt nicht unbedingt das richtige Wort dafür ist, denn in den letzten Tagen hat der Künstler 5 potentielle Songs in der in den Niederlande sehr polulären Show De Wereld Draait Door vorgestellt. Einer davon wird’s wohl werden.
1. Back together
2. Outlaw in’em
3. The World Can Wait
4. That’s How She Goes
5. Thanks but no Thanks
Einer der fünf Songs wird es dann wohl werden für die Niederlande. Mir gefällt am Besten That’s How She Goes. Die anderen sind mir alle zu langsam. 2014 hat das mit dem tollen Song ja gut funktioniert aber ich habe so das Gefühl in diesem Jahr wäre man mit einem schnelleren Song besser beraten. Das Konzept bei den Niederländern ist sehr interessant. Fünf Songs werden vorgestellt aber der Künstler entscheidet selbst, welchen er dann tatsächlich in Lissabon performen wird. Wie gesagt: So wie es aussieht wissen wir heute ab 19:00 Uhr mehr.